Jürgen Vieth

 

Geschäftsführer der ALEA GmbH

 

Sozialpädagoge

 

Moderator und Trainer für  systemisches Konsensieren

 

vieth@alea-consult.de

 

Jürgen Vieth ist Mitbegründer und Geschäftsführer der ALEA GmbH. Seit fast 25 Jahren unterstützt er Teams und Führungskräfte bei der Entwicklung von konstruktiven und nachhaltigen Kommunikations- und Kooperationsstrukturen. Dabei nutzt er auch emotionale und körperliche Aspekte als Ressourcen des Lernens. Er ist Klärungshelfer bei zwischenmenschlichen Konflikten und Moderator von Entscheidungsprozessen und packt gerne auch mal heiße Eisen an. Mehr Infos: alea-consult.de

„Ich bin überzeugt davon, dass das SK Prinzip in Unternehmen, Organisationen und Gemeinwesen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, das Konfliktpotential bei komplexen Entscheidungssituationen deutlich zu reduzieren“